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AGB

AGB - Stand 10.07.2014

1. Allgemeines

Die Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage ihrer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle Angebote sind freibleibend. Die Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH behält sich das Recht vor, bei Nichtverfügbarkeit der Ware nicht zu liefern.

Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch

2. Vertragsabschluss
Ein Vertragsangebot eines Kunden bedarf einer Auftragsbestätigung. Auch das Absenden der vom Kunden bestellten Ware bewirkt den Vertragsabschluß. Werden an uns Angebote gerichtet, so ist der Anbietende eine angemessene, mindestens jedoch 14-tägige Frist ab Zugang des Angebotes daran gebunden.

3. Vertrag und Vertragspartner
Der Bestellvorgang erfolgt über einen „Gastzugang“ oder durch eine vollständige Registrierung auf unserer Seite. Nach einer Registrierung muss bei einer weiteren Bestellung nur mehr die Emailadresse und das Passwort eingegeben werden (Alle benötigten Informationen wurden am Konto bereits gespeichert). Die Angebote des Webshops von Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH sind unverbindliche Angebote an den Kunden. Sollte die Webseite von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH Schreib-, Druck- oder Rechenfehler aufweisen, so ist MICROS Produktions- und HandelsgesmbH nicht zu einem Vertragsabschluss verpflichtet.

Vertragspartner lt. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH, Hunnenbrunn – Gewerbezone 5, 9300 St. Veit/Glan, Austria und der Kunde.

Detaillierte Informationen zu MICROS Produktions- und HandelsgesmbH sind im Impressum angeführt.

4. Vertragsrücktritt
Bei Annahmeverzug oder anderen wichtigen Gründen, wie insbesondere Konkurs oder Insolvenz des Kunden, sowie bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, sofern er von beiden Seiten noch nicht zur Gänze erfüllt ist. Für den Fall des Rücktrittes haben wir bei Verschulden des Kunden die Wahl, einen pauschalierten Schadenersatz von 15 % des Nettorechnungsbetrages oder den Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens zu begehren. Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir von allen weiteren Leistungs- und Lieferungsverpflichtungen entbunden.

5. Bestellung
Bestellungen können nur aus folgenden Ländern akzeptiert werden:
Österreich, Belgien, Bosnien und Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Irland, Lettland, Liechtenstein, Lichtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumanien, Serbien, Slowakai, Slovenien, Spanien, Schweden, Schweiz  und United Kingdom

6. Lieferfähigkeit
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Auf der Webseite befinden sich Angaben zur Lieferzeit von Produkten, die von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH verkauft werden. Sofern MICROS Produktions- und HandelsgesmbH während der Bearbeitung der Bestellung feststellt, dass bestellte Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-Mail informiert.

7. Lieferfähigkeit RESTPOSTEN
Unsere Produkte in der Kategorie Restposten sind zum Teil Einzelstücke oder eine begrenzte Stückzahl ist verfügbar. Sollte die Bestellung die vorhandene Stückzahl überschreiten und die Ware nicht mehr lieferbar sein, werden Sie darüber informiert.

8. Preise
Bitte beachten Sie; Alle in unserem Webshop angeführten Preise sind EURO Preise inkl. der gesetzlichen MWSt. (Bruttopreise).

9. Zahlung
Die Zahlung kann über folgende Zahlungsarten erfolgen:
¦ Kreditkarte; gerne akzeptieren wir VISA und MASTERCARD
¦ Sofortüberweisung
¦ Auf Rechnung (nur für Österreich und Deutschland) bis zu einem Bruttowarenwert von € 300,-- wenn Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen.

10. Transportkosten, Zollkosten, Transporteur
Versandkostenfrei
¦ EU Länder (ausgenommen Zypern und Malta)
¦ Schweiz, Lichtenstein, Bosnien Herzegowina, Norwegen, Serbien

Transportkosten nach Zypern, Malta auf Anfrage
Ware kann zur Zeit nur in oben genannte Länder verschickt werden.

Zollkosten für Drittländer
Bei folgenden Ländern werden bei Bestellung € 48,00 Zollkosten verrechnet.
Bosnien-Herzegowina, Schweiz, Lichtenstein, Norwegen, Serbien

Unsere Waren werden mit der Spedition Cargo Partner GmbH verschickt, www.cargo-partner.com

11. Mitwirkungspflicht der Käufer
Nach Zustellung hat der Käufer die Ware unmittelbar auf Transportschäden und sonstige sichtbare, sofort feststellbare Schäden hin zu prüfen. Schäden sind innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung bei der Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH zu melden. Transportschäden hat der Käufer sofort beim Frachtdienst zu reklamieren und der Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH zu melden. Versäumt der Käufer dies, ist Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH nicht verpflichtet, die Schäden kostenlos zu beheben.

12. Eigentumsvorbehalt
Alle Waren werden von uns unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

13. Rückgabe und Widerrufsrecht
Gewerbliche Kunden haben kein Widerrufsrecht. Die Käufer als Privatverbraucher können binnen einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Bestellung widerrufen. Diese Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer. Der Rücktritt vom Kauf kann ohne Angabe von Gründen durch Absenden einer schriftlichen Erklärung (Brief, Email oder Fax) und unverzügliches (innerhalb von 3 Werktagen) Rücksenden der Ware erfolgen (Fristwahrung siehe Datum Postaufgabeschein). Die Rücksendung der Ware hat der Käufer auf eigene Gefahr und Kosten vorzunehmen, eine Kopie der Rechnung ist beizulegen. Bedingung für eine Widerrufung ist, dass sich die Waren in originaler Verpackung befinden und unbenutzt sind. Wenn Veränderungen und Gebrauchsspuren an der Ware oder Verschlechterungen der Ware festzustellen sind, kann die Firma MICROS Produktions- und HandelsgesmbH die Widerrufung ablehnen.

Hinweise zur Rückgabe:
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Wir behalten uns das Recht vor, beschädigte Ware an Sie zu verrechnen.

Retourenadresse:
MICROS Produktions- und HandelsgesmbH
Hunnenbrunn – Gewerbezone 5
9300 St. Veit/Glan

_________________________________________________________________________________________
Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

MICROS Produktions- und HandelsgesmbH, Hunnenbrunn – Gewerbezone 5,  9300 St. Veit/Glan
office@micros.at

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Waren
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Verwendete E-Mail-Adresse bei der Anmeldung (Pflichtangabe)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.
_________________________________________________________________________________________

14. Garantie und Gewährleistung
Garantie
Die Garantiedauer auf das aktuelle MICROS Programm (Mikroskope) in den Kategorien „Biologische Mikroskope, Stereo Mikroskope“ beträgt 36 Monate (12 Monate auf elektronische Teile). Auf Kaltlichtquellen geben wir 12 Monate Garantie. Garantiedauer auf Mikroskope in der Kategorie „Preishits“ und „Meiji Techno“ beträgt 12 Monate. Alle anderen Artikel (z.B. Einwegklingen, Mikroskopierbesteck, Software, Objektive, Adapter …) sind von der Garantie ausgeschlossen.

Die Garantie ist gültig ab dem Datum des ursprünglichen Verkaufs an den ursprünglichen Käufer. Die Garantie von MICROS Produkten gilt für den ursprünglichen Käufer des Produktes und ist nicht übertragbar. Die Garantie auf elektronische Teile beträgt 1 Jahr. Der Nachweis der Identität: Allen defekten Geräten, welche zur Reparatur gesendet werden, muss eine Kopie der ursprünglichen Rechnung beigelegt werden Geräte ohne beigelegter Rechnung werden auf Kosten des Kunden zurückgesandt.

Garantieumfang: MICROS repariert oder ersetzt nach eigenem Ermessen jedes Produkt, welches unter normalen Nutzungsbedingungen Schäden in Material oder Herstellung aufweist. Es wird keine Gebühr für die Arbeit oder Teile in Bezug auf Mängel, die durch die Garantie gedeckt sind, verrechnet, vorausgesetzt, dass die Arbeit von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH durchgeführt wird. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Kosten die durch Entfernen oder Neuinstallation von Geräten oder Geräteteilen entstanden sind oder nicht nachgewiesen defekt sind. Ersatzteile oder Reparaturen, die im Rahmen dieser Garantie erfolgen, unterliegen den Bestimmungen und Bedingungen der ursprünglichen Garantie.

Ausnahmen: Ausdrücklich ausgeschlossen von dieser Garantie sind Ausfälle, die aufgrund von unsachgemäßer Bedienung, normalem Verschleiß, Unfall, unsachgemäßer Wartung oder Änderungen verursacht werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf die Reparatur oder Ersatzlieferung, welche durch normale Nutzung des Produkts entsteht. Alle mechanischen Geräte benötigen einen regelmäßigen Austausch von Teilen und Service um ordnungsgemäß zu funktionieren. In keinem Fall kann MICROS Produktions- und HandelsgesmbH für direkte oder indirekte Folgeschäden haftbar gemacht werden. Für natürlich Abnutzung wird keine Garantie übernommen.

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen und beträgt 24 Monate bzw 12 Monate auf gebrauchte Artikel ab Warenerhalt. Eine Gewährleistung kann nur für bei der Übergabe vorhandene Mängel übernommen werden, nicht jedoch für Mängel, die auf unsachgemäße Nutzung oder über die gewöhnliche Beanspruchung der Ware hinausgehende Beanspruchung durch den Kunden zurückzuführen sind.

Grundsätzlich werden wir bei einem berechtigten Mangel dafür sorgen, dass das defekte Gerät durch Reparatur in einen mangelfreien Zustand gebracht wird. Sollte die Instandsetzung jedoch unmöglich sein, kann ein Austausch des Gerätes erfolgen.

15. Datenschutz
Kundendaten werden zum Zweck der Vertragerfüllung, zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften, der Auftragsabwicklung, Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs und zur weiteren Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und MICROS Produktions- und HandelsgesmbH verwendet. Im Rahmen der Kundenpflege werden die Daten von uns nicht an andere Unternehmen weitergegeben.

16. Benutzerkonto
Für die Sicherstellung der Vertraulichkeit des Benutzerkontos und Passwortes ist der Kontoinhaber selbst verantwortlich. Es sollten vom Kontoinhaber alle erforderlichen Schritte unternommen werden, um sicherzustellen, dass das Passwort geheim gehalten und sicher aufbewahrt wird.

17. Produktabbildungen
Zum Teil werden zur Darstellung Symbolfotos verwendet die nicht dem bestellten Lieferumfang entsprechen. Farben und Designelemente können vom Originalprodukt abweichen. Eine Geltendmachung von Ansprüchen an MICROS Produktions- und HandelsgesmbH besteht dadurch jedoch nicht.

18. Urheberrecht
Der gesamte Inhalt wie Texte, Grafik, Logos sind Eigentum von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH. Es dürfen ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung keine Teile von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH systematisch extrahiert und/oder wiederverwendet werden. Ferner darf ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH keine eigene Datenbank erstellt und/oder  veröffentlicht werden, die wesentliche Teile von MICROS Produktions- und HandelsgesmbH (z. B. unsere Preise und Produktinformationen) beinhalten.

 

19. Schlichtungsstelle
Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an. Bei weiteren Fragen zum Thema Streitschlichtung wenden Sie sich bitte an unser Service: customer@micros.at oder den Internet Ombudsmann unter www.ombudsmann.at. Informationen zur Zuständigkeit des Internet Ombudsmann finden Sie unter folgendem Link: http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/2/title/So_funktioniert's

 

20. Außergerichtliche Streitschlichtung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.